Typografischere Screensaver

28. Mai 2008

Schon lange wünsche ich mir einen Screensaver, der die auf dem Computer vorhandenen Schriften als Ausgangsmaterial für eine optisch ansprechende Inszenierung verwendet. Am Besten mit Anzeige eines Blindtexts oder einer Character Map, dazu den Namen der Schrift. So käme man bei der Schriftwahl wohl mal auf ganz andere Ideen.

Das gibt es leider noch nicht; ein kleiner Lichtblick in der Welt typografischer Bildschirmschoner ist jedoch mittlerweile aufgetaucht:
Simon Heys World Clock Screensaver.

Bild 2.png

Völlig flexibel, was Farbe, Schrift, typografische Justierung sowie Sprache angeht (Es gibt sogar Ungarisch!). Außerdem Freeware!

Viel Spaß damit!

Advertisements

2 Responses to “Typografischere Screensaver”

  1. Sixtus Says:

    Feine Sache, der gefiel mir auch sofort als ich ihn auf dem fscklog gefunden habe.. Dort gabs dann noch den total verrückten: Ein Weltzeituhr mit Tanzeinlagen: http://www.uniqlo.jp/uniqlock/

  2. Sven Says:

    Schick, grad erst entdeckt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: