FROHES NEUES

6. Januar 2008

bild-3.pngbild-1.png
Auch im Jahr 2008 werden wir jeglichem Terminwirrwarr erfolgreich entgegenwirken können, denn Typolitesse und Typopp haben es sich nicht nehmen lassen, wieder einen mutmaßlich legendären HBK-Kalender zu entwerfen (mit Unterstützung von Harry R.). 2008 zeigt er sich fadengeheftet in rotem Gewand mit zartblauem Schlips. Die Linie als Gestaltungselement wird programmatisch angewandt und auf jeder Seite erfrischend variiert. Noch zu erwähnen wäre ein äußerst praktischer Nutzen dieses schmucken Terminplaners: im Kalendarium sind alle Geburtstage der HBKsaar-Insassen eingetragen – wirklich alle! Zudem sind diverse Covers im Umlauf, auf denen ganz subtil mittels optischer Täuschung im Linienraster (übrigens kaum fotografierbar!) verschiedene Leitsprüche stehen. Auf meinem Exemplar prangt ein Gedanke von Max Frisch: »Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.« Der Kalender ist in der Verwaltung der Hochschule der Bildenden Künste Saar (Saarbrücken) käuflich zu erwerben.

Advertisements

3 Responses to “FROHES NEUES”

  1. Typolitesse Says:

    Mille grazie, für das schöne Kompliment.

  2. Typochonder Says:

    Vielen Dank auch nochmal des Präsentes wegen, welches das Tageslicht auf einem Kreisverkehr bei Otzenhausen erblickt hat.
    Eine Frage bleibt: Januar, der 11. — Typopps Bruder oder selbstständig operierender Student der kreativen Genres?

    An dieser Stelle noch ein Dank für die Erwähnung.

  3. typontifex Says:

    »Anscheinend ersteres«, sagte mir eben Typopp. Allerdings müssen wir Dich rügen, Typochonder entspricht nicht ganz dem Prinzip, nach welchem die Namensgebung hier funktioniert. Bitte um neuen Versuch! (Wir haben Dir das doch so ausführlich erklärt! HPW wird sich im …)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: