Hinting

10. September 2007

Weil die Korrekturen an meiner unfertigen, namenlosen Schrift so zäh verlaufen, vertreibe ich mir lieber die Zeit mit neuen, schnellen Entwürfen.
Hier eine Monospaced, die noch holpert. (Irgendwie musste ich die Schreibübungen mit der Redisfeder ja verwerten.)
Die Formen selbst weiß ich noch auszugleichen, was aber mache ich gegen die schlechte Monitordarstellung (Bild Nr. 3)?
Wer gibt mir Tipps in Sachen H I N T I N G ?
(Alle Anfasser sind im rechten Winkel!)

Geschrieben von Typontifex (noch immer ohne Account)

bild-6.png
bild-8.png
bild-9.png

4 Responses to “Hinting”

  1. Typofessor Says:

    mmh, hast Du denn wenigstens autohint an? Du kannst auch noch mal versuchen es aus- und wieder anzustellen. Wenn das nicht fruchtet kann man natürlich das hintin manuell bearbeiten ((ich weiss leider nur, wie man das in f*** fog macht, sorry)). Nicht nur die Anfasser müssen gerade sein, sondern auch die Punkte oben und unten an den Scheiteln? Aber wem sage ich das … ich übergebe an Typaul vdL …

  2. Typowidl Says:

    In welches Nirvana stürzen eigentlich immer meine comments Frau Z.?

  3. Typofessor Says:

    oh, gefunden!

  4. Typolitesse Says:

    Habe kein Nirvana auf meinem Rechner erkennen können.


Kommentar verfassen

