Reporter

11. Juli 2007

Auf der Suche nach einer passenden 50er-Jahre-Schrift sind wir vor einigen Wochen auf die »Reporter« gestoßen und seitdem läßt mich diese Schrift nicht mehr los. Sie ist auf Platz 95 bei den »Die 100 beste Schriften» gelandet und bis vor kurzem hätte ich bestritten, dass sie überhaupt noch benutzt wird. Und jetzt stolpere ich ständig über sie. Das aktuellste Beispiel ist aus der neusten Ausgabe des Heftes für das Nauwieser Viertel in Saarbrücken »Viertel vor«.
reporterdieerste.jpg
ich hätte sie nicht so weit spationiert. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: