Schön wars!

5. Juli 2007

form4.jpg
Am 24. Mai wurde an der HBKsaar der Helvetica Film gezeigt. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung. Indra Kupferschmid hielt einen Vortrag über Helveticas Vorfahren, dann gabs den vorzüglichen Film und danach wurde echt saarländisch gegrillt und definitiv zu viele »Helvetica Heavy«-Cocktails getrunken.
Im Vorraus wurde von verschiedenen Seiten über die herzige Veranstaltung berichtet.
Z.B. im Fontblog oder dem spatium Magazin.
Besonders freut es mich, Wochen nach der Veranstaltung das Plakat wieder zu entdecken. In der Zeitschrift »form« findet man einen kleinen Ausschnitt aus dem Fontblogbericht. Schön!

Advertisements

One Response to “Schön wars!”

  1. typolyester Says:

    Habe mir – auf diesen Artikel hin – in einer beliebigen Bahnhofsbuchhandlung mittlerer Größe tatsächlich die »form« aus dem obersten Regal gegriffen und beim Durchflippen sprang mir direkt das herzhafte Plakat ins Auge, das hier in der Tat dominater war als Herrn Sieberts Blog. Schuld (?) hat aber sicher der formlose Ausschnitt.
    Tpx (nicht Tipex)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: